Stücke - stegreifer.at2019

Direkt zum Seiteninhalt
Stegreif Komödien
~ weil der Moment entscheidet~


"Wer mit den Genen spielt"
Komödie von Ferri π Trümmel.
Daniel Groß kommt als erfolgreicher Repräsentant eines multinationalen Konzerns mit seiner PR-Dame in sein Heimatdorf auf Besuch. Nicht nur privat, sondern auch geschäftlich: Die Bauern sollen animiert werden, genmanipuliertes Saatgut zu kaufen. Dabei setzt er auf seine Überredungskünste und auf seinen Schulfreund Heinrich, der unbedingt Bürgermeister werden will. Geschäftlich geht Dr. Groß über Leichen, privat lieber über Lebende. Sein Ziel ist Sabine, Daniels Jugendschwarm, die seit drei Jahren mit Heinrich verheiratet ist. Was wird Sabine nachhaltiger beeindrucken, Daniels hippes Auftreten mit Cabrio oder Heinrichs täglicher Ritt auf dem Traktor? Allerdings sollte man nie die Rechnung ohne den Wirt, in diesem Fall Sabines Vater, und Daniels PR-Dame machen.
„Kai Riedl ist schwer zu fassen“
Komödie von Ferri π Trümmel
Jeder sucht Kai Riedl, die Person  mit dem gewissen Etwas, den Träger eines brisanten Geheimnisses. Jeder  ist auf der Jagd danach, wenn auch aus unterschiedlichen Gründen.  Wie  weit gehen Personen, die unbedingt etwas besitzen wollen? Ein Cocktail  aus Sex, Crime und Money – geschüttelt, nicht gerührt. Aber wer ist Kai  Riedl wirklich?
        
Eins, zwei, drei, vier, fünf,
        
Kai Riedl hat zwei Strümpf‘.
        
Eine Nase obendrein!                 
        
Jeder kann Kai Riedl sein -
„Hinter der Mauer: Liegt der Horizont?“
Komödie von Ferri π Trümmel
Inter- und lachaktives Stegreiftheater
Der Elektronikkonzern E-Clumb (gegründet von Billy Double U. Clumb) möchte seine Wettbewerbsfähigkeit steigern.
Der oberste Boss kommt zum Nullschrumpfen.
Auch der HR-Manager (vormals Personalchef) weiß noch nicht, dass seine Tage bei E-Clumb gezählt sind: Kein Personal braucht auch keine Vertretung.
Schrumpft auch das außereheliche Liebesleben des Gebietsleiters mit Bereitschaft zu Dienstreisen nach dem Jobverlust auf Null?
Oder wird er auf AMS Beraterinnen umsteigen?
Der Abbau einer Mauer als interaktives Element öffnet den Blick auf Probleme mit versperrten High-Tech-Toiletten, auf  gruppendynamische Spielchen in Teambuilding-Seminaren und ähnliche Situationen – manche auch unter der Gürtellinie!
„Wein, Stein und Tod“
Komödie von Ferri π Trümmel
In einem friedlichen Heurigenort mit traditionellen Winzerhäusern schlägt die Bau-Mafia zu. Geplant sind Nobelvillen für Bonzen und A-Z Prominente unter dem Motto: lieber Gestrige und Neureiche als Heurige! Attentate auf nicht verkaufswillige Wirte stinken förmlich zum Himmel. Muss der Senatsrat erst lobbyisteln oder erteilt er gleich die Baugenehmigungen und nimmt die Umwidmungen vor? Welche Rolle spielt der Bauingenieur und Nebenerwerbsbesitzer des Clubs „Sex nach Acht“?  Erhält der Senatsrat seine Provision in bar, in Naturalien oder sowohl als auch? Wer legt diesen Sumpf trocken? Und vor allem wie?
Wir schreiben auch gerne Stücke nach Ihren Bedürfnissen
"Stegreif - ist die Kunst im Hier jetzt zu sein"

Stegreiftheater nach alter Tradition
~ in neuer komödiantischen Zeitsatire ~
Zurück zum Seiteninhalt